Paul Krohne konnte bei der
Players Championship 10 das rein deutsche Duell für sich entscheiden. Er besiegte in seinem Erstrundenmatch
Gabriel Clemens mit 6-4.
Ein Break in 15 Darts dank eines 152er Finishs ließ Krohne den ersten Vorsprung aufbauen, bevor Clemens mit einem 110er Finish auf 2-1 verkürzte. Ein 14-Darter und ein 13-Darter, gefolgt von einem Break, ließen Krohne auf 5-2 davon ziehen.
Im folgenden Leg griff Clemens mit einer 180 in der zweiten Aufnahme den Anwurf seines Landsmannes an, woraufhin Krohne reagierte und eine 59 folgen ließ. Den hierdurch entstandenen Vorsprung nutzte der German Giant, um mit einem Rebreak auf 5-3 zu verkürzen.
Die Bestätigung dieses Break ließ den Vorsprung Krohnes auf 5-4 geringer werden, allerdings war er es, der nun zum Matchgewinn anwerfen durfte. Mit einem schönen 81er Finish nutzte dieser diese Chance und strich den Sieg ein.
Ein weiterer deutscher Spieler, der seine erste Runde erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist
Lukas Wenig. Er konnte sich mit 6-5 gegen Luke Woodhouse durchsetzen.
Kai Gotthardt und
Rowby-John Rodriguez sind dagegen bereits ausgeschieden. Little John verlor sein Match gegen Kevin Doets mit 0-6, The Tunnel unterlag Martin Lukeman mit 2-6.
Weiter sind bisher unter anderem Jonny Clayton, Steve Beaton, Raymond van Barneveld, Krzysztof Ratajski und James Wade.
Für Jose de Sousa und Dirk van Duijvenbode hingegen hält das Formtief weiter an. Beide sind sie an ihren Erstrundengegnern gescheitert.