PDC-CEO Porter zufrieden mit vergangener Premier League: " Wir werden die Auslosung nächstes Jahr nur ein wenig anpassen"

Die Premier League Darts hatte in diesem Jahr ein neues Format, bei dem jeder Spieltag in Turnierform ausgetragen wurde. So wurden jede Woche Viertelfinale, Halbfinale und ein Finale gespielt.

Der Vorstand der PDC blickt mit Zufriedenheit auf die letzte Ausgabe zurück. "Nächstes Jahr wird es eine kleine Änderung bei der Auslosung der Spiele geben, damit die Spieler in der ersten Runde etwas gleichmäßiger gegeneinander antreten. Aber wenn man sich das Format der Premier League anschaut, hat sie sich in den fast 20 Jahren ihres Bestehens immer weiterentwickelt", sagte Geschäftsführer Matt Porter dem Daily Star.

Absagen

Ein Problem war allerdings, dass einige Spieler für bestimmte Spieltage absagen mussten und der Gegner dann einen 6-0-Sieg einfuhr. "Das ist einfach so eine Sache. Die Spieler tun ihr Bestes, um keine Wochen zu verpassen, und hoffentlich werden wir nächstes Jahr keine haben. Das passiert in jeder Sportart. Sie können ein Tennismatch gewinnen, ohne dass Ihr Gegner auftaucht. Wir werden auf jeden Fall keine Ersatzleute einberufen."

Lesen Sie mehr darüber:
PDC Premier League Darts Matt Porter

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen