CDC-Chef sieht wachsende Popularität des Dartsports in Nordamerika: " Rechnen Sie nächstes Jahr mit drei bis fünf weiteren Tour Card-Inhabern"

PDC
Mittwoch, 28 September 2022 um 12:30
winmau dartboard

Die Championship Darts Corporation (CDC) ist der nordamerikanische Zweig der PDC. Peter Citera, CEO der CDC, blickt mit Genugtuung auf das vergangene World Series Turnier in New York zurück.

Die PDC war in diesem Jahr zum ersten Mal Gastgeber für die US Darts Masters im Madison Square Garden. "Es war ein tolles Turnier", eröffnet Citera gegenüber Online Darts. "Vor allem, weil die Medien sehr aufmerksam waren und auch viele Einheimische im Publikum saßen. Das war früher anders, als das Turnier noch in Las Vegas stattfand, da gab es vor allem ausländische Touristen und Leute, die zum Arbeiten in den USA waren."

Auch im nächsten Jahr wird das Turnier auf dem Madison Square ausgetragen. "Die PDC war mit der Organisation und der Beteiligung an diesem Turnier sehr zufrieden. Hoffentlich kann es zu einem festen Bestandteil des Kalenders werden."

Q-School

Mit Leonard Gates, Danny Baggish und David Cameron haben es drei Nordamerikaner geschafft, sich für die kommende PDC Darts Weltmeisterschaft zu qualifizieren. "Und es gibt noch viele Talente, die kommen werden", sagt Citera. "Ich erwarte, dass etwa 10 Nordamerikaner Anfang Januar nächsten Jahres an der Q-School teilnehmen werden, und von denen werden vielleicht fünf eine Tour Card erhalten."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare