PDC-Geschäftsführer Matt Porter über die Rückkehr der Fans: "Wir hoffen, dass das World Matchplay unter normalen Bedingungen gespielt werden kann"

PDC
Mittwoch, 03 März 2021 um 10:37
porter
PDC-Geschäftsführer Matt Porter über die Rückkehr der Fans: "Wir hoffen, dass das World Matchplay unter normalen Bedingungen gespielt werden kann"
Matt Porter, CEO der PDC, hofft, die Zuschauer beim World Matchplay Mitte Juli wieder begrüßen zu können. In der Zwischenzeit möchte er den Spielern so viel wie möglich die Möglichkeit geben, weiterhin Turniere zu spielen.
Porter blickt mit Zufriedenheit auf die vergangene PDC Darts Weltmeisterschaft zurück. "Trotz der schwierigen Situation war das Niveau extrem hoch. Ich hätte es verstanden, wenn die Spieler weniger trainiert hätten oder weniger motiviert am Board gewesen wären, aber das Gegenteil war der Fall. Die Fans zu Hause haben eine fantastische Weltmeisterschaft gesehen", sagte Porter gegenüber Weekly Dartscast.
Nach der Weltmeisterschaft wurde das Masters zum ersten Mal mit 24 statt 16 Spielern ausgetragen. "Wir werden dieses Konzept für die nächsten Jahre beibehalten. Auf diese Weise profitieren noch mehr Spieler von einer guten Leistung bei der Weltmeisterschaft, um sich für das Masters zu qualifizieren. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Konzept der Q-School, auch wenn wir dort für das nächste Jahr vielleicht ein paar kleine Änderungen vornehmen werden."
Wieder Fans
Porter und sein Team durchleben aufgrund der Pandemie schwierige Zeiten. "Trotzdem ist es wichtig, weiterhin Turniere auszurichten, nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Fans, Sponsoren und TV-Sender. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum World Matchplay wieder Fans begrüßen können."

Gerade In

Beliebte Nachrichten