PDC wird Adrian Lewis keine Sonderbehandlung anbieten: "Seine Probleme, es liegt an ihm, sie zu lösen"

PDC
Dienstag, 10 Dezember 2024 um 11:18
Adrian Lewis 4 scaled

Adrian Lewis, einer der talentiertesten Dartspieler aller Zeiten, ist seit fast zwei Jahren nicht mehr auf der PDC Pro Tour vertreten, weil er sich zu Hause mit Problemen in seinem Privatleben auseinandersetzen muss. Im Jahr 2025 wird Jackpot jedoch vorsichtige Schritte unternehmen, um in die PDC-Elite zurückzukehren, da er bei der MODUS Super Series auftreten wird.

Trotz all der Erfolge, die Lewis im Laufe der Jahre erzielt hat, darunter der Gewinn des PDC World Darts Championship-Titels in den Jahren 2011 und 2012, die European Championship 2013, die UK Open 2014 und vier World Cup of Darts-Titel für England in den Jahren 2012, 2013, 2015 und 2016, wird der 39-Jährige von der PDC keine Sonderbehandlung erhalten, wie Barry Hearn betont.

Gefragt von SunSport wenn Lewis möglicherweise eine Ausnahmeregelung erhalten könnte, antwortete Hearn mit Nachdruck.  "Auf keinen Fall. Es kann auch keine geben", antwortete der 76-jährige Hearn und erklärte, dass vergangener Ruhm Lewis keinen Platz in der Zukunft sichert. "Es geht nicht darum, was man früher getan hat - es geht darum, was man tun kann."

Das letzte Mal, dass Jackpot bei einem großen PDC-Event antrat, war bei den UK Open im März 2023. Obwohl Hearn nicht bereit ist, Wildcards oder eine Legenden Tour Card anzubieten, ähnlich der, die Hearns Matchroom Sports gehörende World Snooker Tour dem siebenfachen Weltmeister Stephen Hendry gegeben hat, besteht er darauf, dass er Lewis' Rückkehr in die PDC begrüßen würde, wenn er es auf dem traditionellen Weg schafft.

"Muss er die Q-School besuchen? Ja. Wir würden ihn mit offenen Armen willkommen heißen", erklärt Hearn abschließend. "Er ist ein toller Junge und ein großartiger Spieler. Er hat seine eigenen persönlichen Probleme gehabt. Damit muss er zurechtkommen. Aber das sind nicht unsere Probleme, es sind seine Probleme, und es liegt an ihm, sie zu lösen."