Nach
Nathan Aspinall verpasste auch
Peter Wright die Qualifikation für die
Players Championship Finals. Snakebite schaffte es nicht unter die Top 64 der
Players Championship Order of Merit.
Die Spieler können sich nur über die 30 Players Championship-Turniere für das Finalturnier in Minehead qualifizieren. Wright hatte eine sehr schlechte Saison auf der Pro Tour. In den letzten Wochen kletterte Wright in der Rangliste zwar leicht nach oben, doch für eine Qualifikation reichte es nicht.
Der zweimalige Weltmeister spielte schließlich 16 der 30 Players Championship-Turniere. Nicht weniger als acht Mal verlor Wright in der ersten Runde und erhielt kein Preisgeld.
Das Verpassen der Players Championship Finals hat für Wright Konsequenzen in der Weltrangliste. Das liegt daran, dass er die Players Championship Finals 2021 gewonnen hat und das gewonnene Preisgeld dann Ende November aus der Weltrangliste verschwindet. Dieser Verlust wurde jedoch durch die Tatsache, dass Snakebite die European Darts Championship gewinnen konnte, etwas ausgeglichen. Trotzdem wird sein Preisgeld in der PDC Order of Merit um 100.000 Pfund gekürzt.
Neu: LIVE TICKER Players Championship klicken Sie hier Wright ist nicht der einzige Major-Sieger dieser Saison, der sich nicht für die Players Championship Finals qualifiziert hat. Der Matchplay-Weltmeister Nathan Aspinall fehlt ebenfalls in Minehead. Allerdings teilte The Asp mit, dass er das Turnier wegen des Geburtstags seiner Partnerin absichtlich verpassen wird.