Peter Wright schwächelt weiterhin mit seiner Form. Snakebite unterlag mit 0-5 gegen Martin Lukeman. Ritchie Edhouse hingegen konnte sein erstes Spiel in seiner Gruppe gewinnen, indem er Ross Smith mit 5-1 besiegte.
Lukeman hatte von Anfang an das bessere Spiel der beiden und ging mit einem 68er Finish über 15 Darts mit 1-0 in Führung. Auch im zweiten Leg hatte er dem Schotten wenig entgegenzusetzen, mit einem 13-Darter wurde der Unterschied zu Gunsten des Briten auf zwei Legs ausgebaut.
Wright hatte Mühe, die Triple zu treffen, und Lukeman warf konstant weiter. Ein 66er Finish brachte ihm eine 3-0-Führung und dann warf Smash einen 16-Darter zum 4-0.
Verfolgen Sie den Grand Slam of Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Leg 5 ging ebenfalls leicht an Lukeman, was ihm einen komfortablen Sieg einbrachte. Wright konnte während des gesamten Spiels keinen einzigen Pfeil auf die Doppel werfen und erzielte einen Average von nur 84,75.
Edhouse begann sein Spiel gegen Smith sehr energisch. Madhouse warf einen 13-Darter und ging in Führung. Im zweiten Leg baute er seine Führung dann mit einem tollen 120er Finish auf 2-0 aus.
Smudger vergab einen Dart auf Tops, um ins Spiel zu kommen und Edhouse nutzte das aus, indem er die Doppel 10 warf und auf 3:0 erhöhte. Smith hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen Average von 76 und konnte kaum ein Triple treffen. Der frischgebackene Sieger der European Championship warf stoisch weiter und gewann auch das vierte Leg mit Leichtigkeit.
Smith konnte zwar mit einem 78er Finish auf 4-1 verkürzen, aber der Schaden war angerichtet. Edhouse beendete das Spiel stilvoll mit einem 11-Darter.