Martin Schindler hat keien guten Start in den Grand Slam of Darts erwischen können. The Wall war kein Hindernis für Cameron Menzies. Cammy besiegte Schindler mit 5-2 und sorgte damit dafür, dass Schindler nun bei seinen letzten beiden Gruppenspielen Druck hat.
Menzies startete mit einem Break in 17 Darts in das Match, doch Schindler holte sich in 13 Darts das Break zurück und ein schöner 12-Darter, den er mit einem 126er Highfinish veredelte, ging der Strausberger mit 2-1 in Führung.
Verfolgen Sie den Grand Slam of Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Doch nun gab sein schottischer Gegner Gas. Bei eigenem Anwurf glich Menzies zum 2-2 aus, ließ ein Break in 19 Darts folgen und bestätigte dieses mit einem Leg in 11 Darts.
Schindler warf jetzt zum 3-4 an und hatte noch alle Möglichkeiten, das Match zu drehen. Jedoch kam The Wall bei dem Scoringpower Cammys, der mit 140, 180 und 105 Punkten in das Leg startete, nicht mit. Nach 13 Darts hatte Menzies das Break zum Sieg in der Tasche.
Im Spiel zwischen Cross und Gates wurden die ersten drei Legs mit den Darts gewonnen. Im vierten Leg vergab der Amerikaner einen Dart, um wieder auf Augenhöhe zu kommen. Cross nutzte die Chance und breakte Gates zur 3-1 Führung.
Voltage konnte dann auch das fünfte Leg des Spiels gewinnen, so dass er nur noch ein Leg vom Sieg entfernt war. Soulger gelang es noch, ein Leg holen, aber am Ende zog Cross davon und gewann das Spiel mit 5-2.