Henderson erweist sich bei den World Seniors Darts Masters als "Supermans Kryptonit", Hogan überlebt frühen Adams-Angriff

PDC
Samstag, 09 November 2024 um 16:05
john henderson 1

Paul Hogan und John Henderson sind die ersten beiden Spieler, die sich einen Platz im Halbfinale der World Seniors Darts Masters 2024 in Sunderland gesichert haben.

Martin Adams eröffnete die Nachmittagssession mit einem brillanten 13-Dart Leg gegen Paul Hogan. Dennoch war es Hogan der sich das erste Set holte, indem er mit Legs von 18 und 15 Darts stark zurückschlug. Es gab keinen Zweifel daran, wer die besseren Darts spielte und Adams antwortete im zweiten Set mit Stil, indem er durch das Set raste und dabei seinen Average auf über 95 erhöhte.

Als er Satz 3 mit einem weiteren 14-Darter eröffnete, stieg der Average von Wolfie noch weiter an. Obwohl Hogan das Set im nächsten Leg ausgleichen konnte, war es Adams, der den Decider für sich entschied und sich mit 2-1 in Führung brachte. Als das Niveau im 4. Satz leicht zu sinken begann, musste erneut ein Entscheidungsleg her, das diesmal Hogan für sich entschied und zum 2-2 ausglich.

Aber Adams zeigte die Qualitäten, die er in den letzten Jahren so oft auf der Lakeside Bühne gezeigt hatte, und er konnte diese Enttäuschung schnell vergessen und holte sich Set 5 in nur 31 Darts und ging damit wieder in Führung. Nachdem Hogan im ersten Set des 6. Satzes einen Fehlwurf hatte, antwortete Adams mit dem gleichen Leg und schickte das Set in ein drittes Leg. Adams stand kurz vor dem Sieg, aber Hogan blieb standhaft und glich wieder zum 3-3 aus. Von da an gab es für Hogan kein Zurück mehr, er holte sich den entscheidenden Satz in zwei Legs und wurde Sieger.

Neben Hogan steht auch der Weltmeister der Senioren, John Henderson, unter den letzten vier des WSDT Turniers. Der Schotte war in seinem Viertelfinale viel zu gut für Matt Clark, er hatte einen Average von über 92, obwohl er sich mit der Doppel etwas schwer tat und beim 4-0 Sieg nur drei Legs verlor.

Gerade In

Beliebte Nachrichten