Peter Wright steht im Finale der
German Darts Championship 2024 in Hildesheim, nachdem er am Sonntagabend in einem engen und spannenden Halbfinale
Dave Chisnall besiegt hat.
Nachdem die ersten beiden Legs jeweils mit den Darts gewonnen wurden, war es Wright, der sich in 19 Darts das erste Break des Turniers holte und dann mit einem 14-Darter den Abstand vergrößerte, so dass er mit 3-1 in Führung lag. Chisnall schlug mit einem eigenen 11-Dart Leg zurück und machte deutlich, dass er sich nicht so einfach geschlagen geben würde.
Nachdem beide Spieler in den nächsten Legs immer wieder Checkout-Chancen hatten, schien Wright der große Favorit auf den Sieg zu sein und führte mit 5-3. Aber Chisnall gab nicht kampflos auf und stellte mit zwei 15-Dartern den Gleichstand bei fünf Legs pro Spieler wieder her.
Chizzy brauchte aber noch ein weiteres Break, um sich den Sieg zu sichern. Gleich beim ersten Mal konnte Wright in 12 Darts ein Leg sichern, so dass er nur noch einen Leggewinn brauchte. Als Chisnall dann versuchte seinen Anwurf zu halten und ein entscheidendes Leg zu erzwingen, traf der Engländer beim Versuch die 11 zu teilen katastrophal die große 17 und gab Wright eine Chance, die er dankbar nutzte und für 75 das Doppel zum Sieg warf.