Neben Dave Chisnall und Peter Wright haben
Daryl Gurney und
Luke Littler das Halbfinale der
German Darts Championship 2024 in Hildesheim komplettiert.
Für Gurney war der gut in Form befindliche
Nick Kenny das Hindernis. In der Anfangsphase drohte es auch für Superchin ein sehr komfortabler Spaziergang zu werden, als der Nordire mit 4-0 in Führung ging. Obwohl Kenny kämpfte und auf 4-2 und 5-3 herankam, kam ein episches Comeback nicht zustande und Gurney kam weiter.
In der Runde der letzten Vier wird Gurney auf Luke Littler treffen. In einer etwas nervösen Eröffnungssalve waren die Standards etwas niedriger als erwartet, wobei jedes der ersten drei Legs gegen die Darts ging. Dann aber begann Heta seinen Vorsprung auszubauen. Er steigerte seinen Average über die 90er Marke und zog mit 4-1 davon.
Mit einem 16-Darter und einem 13-Darter holte sich Littler den 3-4-Rückstand zurück. Nachdem Heta dann einen Punkt vom Sieg entfernt war, drehte Littler auf, kam zunächst auf 5-4 heran und erzwang dann mit sechs perfekten Darts ein entscheidendes Leg. Im Decider war es Littler, der die Darts hatte, aber nur mit 60 beginnen konnte. Da Heta daraufhin nur 34 Darts warf, hatte Littler das Momentum auf seiner Seite und am Ende war es die Teenager-Sensation, die sich den Sieg sicherte.