Peter Wright hat das letzte Jahr, abgesehen von ein paar Titeln, in der Dart-Flaute verbracht, aber er rief "Ich bin auf dem Weg zurück", als er das Halbfinale der German Darts Championship erreichte.
Nachdem er Michael van Gerwen besiegt hatte, brach Snakebite in Tränen aus. Der ehemalige Weltmeister hatte Mühe, seine Emotionen im Zaum zu halten und war von seinem Erfolg überwältigt.
"Natürlich muss man gegen Michael (van Gerwen) gut spielen. Er hatte seine Operation, aber er spielt immer noch gute Darts", sagte Wright.
Die deutschen Zuschauer begannen seinen Namen zu skandieren. Wright, der von den Zuschauern auf der European Tour oft geliebt wird, brach dann in Tränen aus und hielt sich sein Dart-Handtuch über die Augen.
"Ich bin auf dem Weg zurück", schloss Wright, als er die Bühne verließ und emotional den Applaus der Menge aufnahm.
Mit einem epischen 109er-Average und sechs 180ern warf er den niederländischen Dynamo aus dem Rennen, der selbst einen 104er-Average erzielte und mit 4-6 verlor. Beide hatten in den letzten Monaten ihre Probleme am Oche, aber Wright scheint das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und das könnte an diesem Wochenende der Titel sein. Eine großartige Geschichte, die sich da zusammenbraut.