Peter Wright überlebt WM-Auftakt gegen Wesley Plaisier

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 00:43
peter wright nathan aspinall

Wesley Plaisier schaffte es nicht, bei der Darts WM 2025 gegen Peter Wright für eine fast schon erwartete Überraschung zu sorgen. Es gab durchaus Chancen für ein frühes Ausscheiden von Snakebite, aber der zweifache Weltmeister entging im Alexandra Palace einem frühen Ausscheiden.

Plaisier führte im ersten Satz mit 2-1, verpasste dann aber die Chance, diesen Satz zu gewinnen. Zweimal checkte er in fünf Aufnahmen nicht aus, so dass der Satz mit 3-2 an Wright ging.

Der zweite Satz hätte sicher an Plaisier gehen müssen. Ein 117er-Finish und ein 14-Darter brachten ihm eine 2-1-Führung, doch dann vergab er acht Chancen auf den Satzgewinn.

Im dritten Satz lief es dann besser für Plaisier, der sich mit einem 14-Darter und einem 16-Darter eine 2-0-Führung erspielen konnte. Ein schönes 136er-Finish sicherte ihm dann den 3-0-Satzgewinn.

Mit zwei 14-Dartern holte sich der Niederländer dann auch das vierte Set zum 2-0, so dass sich ein fünftes Set anbahnte. Im vierten Leg vergab Plaisier jedoch eine Chance auf die Doppel-8 und erzwang ein fünftes Leg. Wright glich zum 2-2 aus und warf dann zum Match an. Mit einem schönen 82er-Finish holte sich Wright doch noch den Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare