Plaisier überrascht auch gegen Cullen, Humphries besiegt de Zwaan

PDC
Sonntag, 17 April 2022 um 16:15
Wesley Plaisier UK Open
Wesley Plaisier sorgt beim German Darts Grand Prix weiter für Überraschungen. Nach seinem überraschenden Sieg über Jim Williams in der ersten Runde schlug er in der Runde der letzten 32 auch den Weltmeister Joe Cullen.
Plaisier qualifizierte sich für dieses Turnier über das Qualifikationsturnier für Spieler ohne Tour Card. Gegen Williams hatte er einen Average von 104, dieses Mal reichten 93.
Mit einem 12-Darter im zweiten Leg machte Plaisier einen Break-Rückstand wett. Im siebten Abschnitt brach der Niederländer nach einem 65er Finish von Cullen erneut ein. Der Ausgleich folgte aber sofort wieder, nachdem Plaisier die Doppel 10 getroffen hatte.
Der 32-jährige Niederländer behielt danach sein eigenes Leg und sicherte sich mit einem 17-Darter seinen Platz in der dritten Runde. In der dritten Runde wird er auf seinen Landsmann Dirk van Duijvenbode treffen, der am Vortag zu stark für Boris Krcmar war.
Luke Humphries erreichte ebenfalls die nächste Runde. Er lag zwar eingangs 2-4 zurück, konnte dann aber mit 6-4 den Sieg einfahren.

Gerade In

Beliebte Nachrichten