Die Aussicht, einen Weltmeistertitel vor vollem Haus feiern zu können, ist ein enormer Auftrieb für
Gerwyn Price, der den Titel bei der Corona-Weltmeisterschaft 2021 in einem leeren Saal des Alexandra Palace gewann.
Es schmerzt den Iceman immer noch, dass er seinen Sieg über Gary Anderson (7-3) im WM-Finale kaum feiern konnte. ''Meinen größten Erfolg im Dartsport nicht feiern zu können, war eine kleine Enttäuschung'', sagte Price im Gespräch mit der PDC.
Klicken
Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen.
Oder klicken
Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen. "Ich weiß, wie es ist, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, aber ich weiß nicht, wie es ist, sie vor einem großen Publikum zu gewinnen, mit Feiern und der Familie im Publikum, also ist das jetzt ein großer Antrieb für mich."
Price pilgert alljährlich als Nummer eins der Weltrangliste in den Alexandra Palace, um seinen Status als einer der ganz Großen des Sports mit einem zweiten Weltmeistertitel zu festigen.
Price hat im Laufe der Jahre auch Titel beim
World Grand Prix (1x), beim
Grand Slam of Darts (3x), bei den
World Series of Darts Finals (2x) und beim
World Cup of Darts (1x) gewonnen, doch der Waliser hat in dieser Zeit auch mit sich selbst zu kämpfen gehabt.
"Es war eine Achterbahnfahrt mit vielen Hochs und Tiefs. Ich habe ein paar Mal an mir selbst gezweifelt, und manchmal möchte man aufgeben, aber man macht einfach weiter", erklärte die aktuelle Nummer eins der Welt.
Schließlich hat Price immer noch ein klares Ziel vor Augen. "Es ist schön, einmal die Weltmeisterschaft zu gewinnen, aber mehrmals Weltmeister zu werden, das ist mein nächstes Ziel. Es gibt keinen Grund, warum ich nicht noch drei oder vier weitere gewinnen kann, bevor ich in Rente gehe. Ich werde die nächsten sieben Jahre so viel opfern, wie ich kann. Ich möchte versuchen, alles zu erreichen, bevor ich im Alter von 45 Jahren in Rente gehe."