Cameron Menzies hat sich zum ersten Mal für die PDC
Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 33-jährige Schotte wird in seinem Auftaktspiel auf
Diogo Portela treffen.
Menzies versucht, vor seinem ersten Duell ruhig zu bleiben. "Ich versuche, im Moment nicht zu viel darüber nachzudenken, um nicht nervös zu werden. Ich möchte vor allem Spaß auf der Bühne haben, und dann werden wir sehen. Mein größtes Ziel in diesem Jahr war es, mich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, und das habe ich bereits geschafft", so Menzies gegenüber Tungsten Tales.
Klicken
Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen.
Oder klicken
Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen. Anfang April nahm Menzies noch an WDF Weltmeisterschaft im Lakeside Country Club teil. "Aber ob mir diese Erfahrung weiterhilft, weiß ich nicht, die PDC Darts Weltmeisterschaft ist sowieso ganz anders und viel größer."
Menzies wird in seinem Auftaktspiel gegen Diogo Portela antreten. "Ich bin schon froh, dass ich nicht gegen Fallon (Sherrock, seine Lebensgefährtin) spielen muss. Gegen Diogo habe ich schon einmal gespielt und schwer verloren, es wird ein schweres Spiel, denn er ist ein sehr guter Spieler."
Van Gerwen
Bei den
Players Championship Finals im letzten Monat sah es so aus, als ob Menzies in der zweiten Runde gegen
Michael van Gerwen gewinnen würde, aber er verlor schließlich mit 4-6. "Ich hätte das Spiel gewinnen müssen, aber ich habe plötzlich zu viel über einen möglichen Sieg nachgedacht. Ich habe das Spiel einfach mental verloren."