"Raymond war mein Idol, als ich gerade mit dem Dartspielen anfing, deshalb ist es etwas Besonderes, gegen ihn zu spielen" - Luke Littler trifft bei den World Series of Darts Finals auf Raymond van Barneveld

PDC
Samstag, 14 September 2024 um 9:00
luke littler
Luke Littler hat in der ersten Runde der World Series of Darts Finals einen echten Thriller überstanden. Der erstplatzierte Engländer schlug seinen Landsmann Ross Smith mit 6-5 und trifft jetzt auf Raymond van Barneveld in einer Wiederholung ihres Spiels bei der letzten Darts WM.
Littler spielte ein starkes Match, in dem er einen Average von über 103 spielte, und ließ sich gegen einen starken Smith nicht unterkriegen. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg, Ross hat auch ein sehr gutes Level gehabt und am Ende hatte ich ein bisschen Glück, dass er es nicht beenden konnte", sagte Littler.
Der 17-jährige Engländer ist als erster Tabellenführer in dieses Turnier gestartet, nachdem er zuvor die Bahrain Darts Masters und die Poland Darts Masters gewonnen hatte. "Die World Series of Darts war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin in Länder gereist, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich jemals Darts spielen würde. Es hat wirklich Spaß gemacht und diese World Series of Darts Finals sind eine schöne Krönung."
Luke Littler <br>
Luke Littler
Van Barneveld
The Nuke wird als haushoher Favorit im Achtelfinale auf Raymond van Barneveld treffen. "Das Publikum wird massiv hinter ihm stehen, ich bereite mich auf das Schlimmste vor, dann kann es nur besser werden", lacht er. "Obwohl ich sie heute Abend bei einem Spiel zwischen zwei englischen Spielern sogar sehr laut fand."
Das Spiel gegen van Barneveld wird eine Wiederholung des WM-Matches sein, das Littler in der vierten Runde mit 4-1 gegen van Barneveld gewann. "Raymond war schon immer mein Idol. Als ich gerade mit dem Dartspielen anfing, gab es zwei Spieler, zu denen ich aufschaute, das waren Raymond und Phil Taylor. Es bleibt also etwas Besonderes, gegen Raymond zu spielen. Die WM war schon eine besondere Erfahrung, ich denke, es wird ein weiteres ganz besonderes Spiel hier in seinem Heimatland", schloss Littler.

Gerade In

Beliebte Nachrichten