Dimitri Van den Bergh startet diese Woche als Titelverteidiger in die Nordic Darts Masters. In seinem Eröffnungsspiel wird er gegen Madars Razma antreten.
Letzte Woche, kaum 10 Tage nach seinem verlorenen Halbfinale bei der Weltmeisterschaft, trat Van den Bergh bereits bei den Bahrain Darts Masters an. "Wir hatten daran gedacht, in diesem Monat Urlaub zu machen, aber das ging ein wenig nach hinten los", sagte der 28-jährige Belgier gegenüber Het Nieuwsblad. "Aber meine Frau sagt auch: Das ist dein Job. Deshalb bin ich zum ersten Mal nach Bahrain gereist, wo ich die PDC vertreten durfte. Es ist mir immer eine Ehre."
Kurze Pause
Unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Bahrain sind Van den Bergh und seine Familie noch zu einem Kurzurlaub nach Teneriffa aufgebrochen. Ende dieser Woche nimmt er bereits wieder an den Nordic Darts Masters teil, einem World Series Turnier, das er letztes Jahr gewinnen konnte.
In seinem Auftaktspiel in Kopenhagen trifft er auf Madars Razma. Letzterer hatte ihm letztes Jahr versprochen, mit ihm auf der Bühne zu tanzen. "Aber das wird nicht passieren, ich war zu faul zum Üben", verkündete Razma auf Twitter.