Ritchie Edhouse darf nächste Woche in der K.O.-Phase des
Grand Slam of Darts 2024 antreten. The Madhouse gewann auch sein zweites Gruppenspiel am Sonntagnachmittag und sicherte sich einen Platz unter den Top-2 der Gruppe D.
Der frischgebackene Europameister begann sein Turnier am Samstag mit einem überwältigenden 5-1-Sieg über
Ross Smith. Es folgte ein 5-2-Sieg gegen den Challenge-Tour-Sieger
Connor Scutt.
Es war ein Spiel, das auf den Doppeln entschieden wurde. Edhouse war mit 5/15 auf den Doppeln nicht ganz auf der Höhe, aber Scutt (2/16) spielte auf den Doppeln noch schwächer. So vergab Scutt im ersten Leg sechs Chancen, Edhouse zu breaken. Edhouse gelang im vierten Leg ein Break mit der Doppel-4.
Scutt konnte mit der Doppel-18 zurückschlagen, vergab dann aber drei weitere Chancen, sein eigenes Leg zu halten. Edhouse traf die Doppel-2 zum 4-2. Der 41-jährige Engländer beendete das Spiel dann mit einem 13-Darter.
Mit dem Sieg von Ross Smith über
Dave Chisnall am frühen Nachmittag hat Edhouse die Qualifikation für das Achtelfinale sicher. Chisnall, der zuvor 0-5 gegen Scutt verloren hatte, weiß bereits nach zwei der drei Spiele, dass er die Gruppenphase nicht überstehen wird. Das liegt daran, dass Smith und Scutt noch nicht gegeneinander angetreten sind. Der Sieger dieser Partie wird zusammen mit Edhouse in die zweite Runde des Grand Slam of Darts einziehen. Edhouse kann sich in seinem letzten Gruppenspiel gegen Chisnall noch den Gruppensieg in dieser Gruppenphase sichern.