Rob Cross wird am Sonntagabend im Finale des
Grand Slam of Darts auf
Luke Humphries treffen. Voltage hatte es im zweiten Halbfinale mit
Stephen Bunting zu tun, nachdem Humphries zuvor gegen James Wade gewonnen hatte.
Cross konnte in der Anfangsphase des Spiels kein einziges Doppel treffen. Er verfehlte in den ersten beiden Legs achtmal das Doppel, so dass Bunting mit 2-0 in Führung gehen konnte. Bunting vergab seinerseits zwei Chancen auf eine 3-0 Führung und ging schließlich mit einem 2-3 Rückstand in die Pause.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier The Bullet kam dann mit einem 12-Darter und einem 13-Darter aus der Pause, aber durch ein 108er-Finish, einen 14-Darter und einen 11-Darter ging die Führung wieder an Cross. Die dritte Session gewann Bunting mit 3-2 und verkürzte den Rückstand auf 8-7. In der vierten Session gelang es Cross jedoch, einen Vorsprung auf seinen Landsmann herauszuspielen. Ein 110er-Finish und zwei 14-Darter brachten Cross das 11-7, und dann zog Cross dank 72er- und 127er-Finishes auf 15-10 davon.
Es wurde noch einmal spannend, als es Bunting gelang, den Rückstand auf 13-15 zu verkürzen. Dann schaffte es Bunting aber nicht, ein mittelmäßiges Leg von Cross auszunutzen, so dass Voltage die Chance hatte, sich mit 69 den Sieg zu sichern. Dies gelang dem ehemaligen Weltmeister schließlich auf der Doppel 3.