Rob Cross besiegte Luke Litter und erreichte damit das Finale der fünften Nacht der
Premier League Darts, sein erstes in dieser Saison, wo er in Exeter auf Nathan Aspinall treffen wird. Cross konnte im ersten Leg den Anwurf halten, bevor er im zweiten Leg den Anwurf von Littler angriff und ihn nach 11 Darts breakte.
Littler kam jedoch zurück und stellte den Gleichstand wieder her, da beide Spieler nicht an ihre Leistungen aus den Viertelfinalen anknüpfen konnten, wo sie einen Average von weit über 100 warfen.
Cross holte sich mit einem brillanten 100er-Finish in der zweiten Runde die Führung zurück, bevor Littler das Bullseye für ein 167er-Checkout verfehlte, aber wieder ausgleichen konnte. Beim Stand von 4-3 für den Teenager kam es dann aber zur Katastrophe, als er drei Darts zum 4-4 vergab und stattdessen sein Anwurfleg abgab und ein Leg von der Niederlage entfernt war.
Littler hätte beinahe mit einem Tops-Tops Finish ein weiteres Leg gewonnen, aber er bekam von Cross, der drei Matchdarts vergab, eine weitere Chance, die er nicht nutzen konnte.
Cross wird nun im Finale auf Aspinall treffen, wo ein neuer nächtlicher Sieger in der Premier League 2024 ermittelt wird.