Rock strebt Titelverlängerung bei Jugend-WM an: ''Wäre schön, Dimitris Leistung zu erreichen''

PDC
Freitag, 18 August 2023 um 8:00
2023wmr1 josh rock4 64b430d725f3e

Josh Rock beginnt am Sonntag seine Jagd nach der Titelverteidigung bei der PDC World Youth Championship. Nach seinen eigenen Angaben hat die diesjährige Ausgabe das stärkste Teilnehmerfeld aller Zeiten.

Rock ist einer der größten Namen bei der diesjährigen PDC World Youth Championship, bei der 96 der größten Nachwuchstalente des Sports in Milton Keynes um ein Preisgeld von 10.000 Pfund spielen werden.

Der irische Star Keane Barry und der Champion von 2020, Bradley Brooks, werden ebenso am Start sein wie der aufstrebende Niederländer Gian van Veen und der JDC-Weltmeister Luke Littler - die beiden derzeitigen Spitzenreiter der Development Tour Order of Merit.

Die Spiele werden am Sonntag gespielt, bis zwei Spieler übrig bleiben. Das Finale findet traditionell bei den Players Championship Finals im November statt. Letztes Jahr holte sich Rock dort den Titel, indem er Nathan Girvan im Finale mit 6-1 besiegte.

''Es bedeutete viel, den Titel im letzten Jahr zu gewinnen'', gab Rock im Gespräch mit der PDC zu. Nach Dimitri Van den Bergh könnte der Nordire erst der zweite Spieler werden, der seinen Jugendweltmeistertitel verlängern kann.

"Letztes Jahr dominierte ich die Development Tour zusammen mit Nathan Rafferty, der auf der Order of Merit den ersten Platz belegte, daher war es gut, den Titel zu gewinnen. Ich gehe voller Zuversicht in dieses Jahr. Ich würde den Titel gerne behalten, aber ich fühle nicht so viel Druck, weil ich ihn bereits gewonnen habe."

"Es wäre schön, wenn ich an Dimitris Leistung anknüpfen könnte. Ich würde sagen, wir haben dieses Jahr das stärkste Teilnehmerfeld aller Zeiten. Es gibt so viel Talent. Luke Littler war brillant, dann gibt es noch Gian van Veen. Es gibt so viel Qualität, also müssen wir alle unser Bestes geben."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare