Für
Rowby-John Rodriguez war sein Auftritt bei den
Austrian Darts Open nur von kurzer Dauer. Der Österreicher unterlag
Ryan Meikle mit 6-3.
Mit einem Break in 14 Darts sicherte sich Meikle einen 3-0-Vorsprung, bevor Rodriguez bei eigenem Anwurf auf 3-1 verkürzen konnte. Erst im sechsten Leg warf Little John seine erste - und vorletzte - 180 und war dank dessen bereits nach neun Darts im Finishbereich. Drei Aufnahmen später schloss er dann zum 4-2 auf.
Im achten Leg konnte der Österreicher einen Matchdart Meikles noch abwehren, aber mit einem 15-Dart-Leg bei eigenem Anwurf machte The Barber den Sack zu.
Raymond van Barneveld ist ebenfalls in die zweite Runde des fünften PDC
European Tour-Turniers der Saison eingezogen. Barney führte bereits mit 5-0, bevor Dolan sich zur Wehr setzen konnte. Der Historymaker holte sich drei Legs in Folge, doch dann war seine Aufholjagd beendet. Van Barneveld warf zum Matchgewinn an und nutze dieses, um in die zweite Runde einzuziehen.
Das sechste Match der Abendsession wurde zwischen
Daryl Gurney und
Brendan Dolan ausgetragen. Mit einem Average von 90,04 und einer Doppelquote von 23,1 Prozent bekamen die Zuschauer in Graz mit Sicherheit nicht den Gurney zu sehen, den sie hätten erwarten können. Aber auch Bunting blieb weit unter seinen Fähigkeiten. Ein Average von 95,8 und eine Doppelquote von gerade mal 21,4 Prozent reichten nicht aus, um die schwachen Werte Superchins zu bestrafen. Gurney siegte mit 6-2.