Martin Schindler ist in das Halbfinale der
Dutch Darts Championship 2024 eingezogen. In einem hochspannenden Match konnte sich The Wall mit 6-5 den Sieg über
Luke Woodhouse sichern.
Mit diesem Einzug in die Runde der letzten Vier steht Schindler zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale eines PDC European Tour Turniers, das nicht in Deutschland ausgetragen wird. The Wall zeigte sich kämpferisch und brachte sich im Verlauf des Matches gleich zwei Mal in Führung.
Mit einem 14-Darter brachte Woody sein Anwurfleg durch. Schindler antwortete mit einem 12-Darter, um zum 1-1 auszugleichen. Doch Woodhouse war einfach zu sehr in Fahrt. Er brachte sein Leg in 13 Darts durch, um mit einem Break in 11 Darts auf 3-1 davon zu ziehen.
Dieses Break holte sich The Wall sofort zurück. Ein Highfinish von 147 brachte ihm das Break in 15 Darts und mit einem 13-Darter bei eigenem Anwurf glich der Strausberger auf 3-3 aus.
Jetzt war er im Spiel. Es folgte ein Break in 14 Darts und der Deutsche führte mit 4-3 zum ersten Mal in diesem Match. Dieses krönte er, als er im Folgeleg 137 über Tops, Tops löschte und den Zählerstand auf 5-3 stellte. Dieses schien Woodhouse zu wecken, der auf einmal wieder voll da war. Ein 13-Darter brachte ihn auf 5-4 heran und in 15 Darts breakte der Engländer das Leg Schindlers.
Nun musste das letzte Leg die Entscheidung bringen. Zwar warf Woodhouse an, aber es war Schindler, der das Leg in 12 Darts zu machte, indem er nach einer 60 zwei 180er warf, um abschließend 81 Punkte mit drei Darts zu löschen.
Im Halbfinale trifft Schindler entweder auf Josh Rock, der Gerwyn Price mit 6-3 aus dem Turnier nahm. Rocky überzeugte mit einem Average von 101,75 gegenüber einem Average Price' von 99,92.