Nachdem Martin Schindler am ersten Tag des Grand Slam of Darts knapp gegen Dirk van Duijvenbode verloren hatte, glich er bei seinem zweiten Gruppenspiel diese Niederlage wieder aus. Er setzte sich mit 5-3 gegen Adam Gawlas durch.
Damit hat Schindler nun zwei Punkte auf seinem Konto und wieder Chancen auf das Erreichen der K.-o.-Phase.
Mit einem Beak in 15 Darts brachte sich The Wall das erste Mal mit 2-1 in Führungsposition, konnte dieses Break jedoch nicht bestätigen, so dass Gawlas, der die ungeraden Legs anwarf, mit 3-2 erneut die Führung übernahm.
Im sechsten Leg hatte der Tscheche die Chance auf ein Break, da Schindler das Scoring nun vollends im Stich ließ. Bei Gawlas aber wollten die Doppel ganz einfach nicht fallen und Schindler konnte sich bis in den Finishbereich herunterspielen und in der achten Aufnahme das Leg beenden.
Nun war Schindler hellwach. In das nächste Leg stieg er mit 135, 137 und 180 ein und sicherte sich das Break in 12 Darts. Jetzt war es The Wall, der zum Matchgewinn anwarf und diesen Vorteil zu nutzen wusste.
Für Lisa Ashton verlief der zweite Tag des Grand Slam of Darts weniger gut. Das Match war vom Niveau her eigentlich recht eng, aber Edhouse nutzte seine Chancen besser und siegte mit 5-2.