Schindler verliert sein Match nach verhängnisvollem Dart; van Gerwen trifft im Viertelfinale der Belgian Darts Open auf Anderson

PDC
Sonntag, 07 Mai 2023 um 17:15
martin schindler r3 ido23

Nach Gabriel Clemens ist nun auch Martin Schindler im Achtelfinale der Belgian Darts Open ausgeschieden. The Wall verlor sein Match gegen Michael van Gerwen im Decider.

Sowohl im Average als auch bezüglich der Doppelquote standen sich der Deutsche und der Niederländer in nichts nach. Entsprechend eng ging es bei dieser Begegnung zu. Schindler gelang es, van Gerwens erstes Leg zu breaken, jedoch glich letzterer zum 2-2 aus.

Mit einem 120er Checkout brachte der Deutsche sein Leg durch und Mighty Mike zog mit einem 108er Highfinish zum 3-3 nach. Mit einem 14-Darter breakte van Gerwen das Leg Schindlers und ging das erste Mal in diesem Match in Führung. Erneut war es ein 120er Highfinish, das Schindler checkte und holte sich hiermit das Rebreak zum 4-4.

Der Knackpunkt dieser Begegnung kam im Decider, als Schindler die Chance hatte, 65 zum Matchgewinn zu löschen. The Wall traf aber mit seinem zweiten Dart die große 6 statt der 13 und verbaute sich so den Wurf auf das Doppel. Daraufhin checkte van Gerwen mit einem 14-Dart-Break zum Matchgewinn.

Im Viertelfinale trifft der Niederländer auf Gary Anderson. Für den Schotten reichte ein 94er Average, um sich mit 6-2 an Rob Cross vorbei zu schieben.

Anderson konnte sich mit einem Break in 14 Darts mit 3-1 absetzen. Im siebten Leg hatte Anderson die Chance auf ein weiteres Break, traf aber bei drei Würfen kein Doppel. Cross konnte diese Fehlwürfe nicht nutzen, da auch er es nicht schaffte, zu checken. Mit seinem ersten Dart traf der Flying Scotsman nun das Doppel und breakte zum 5-2.

Im finalen Leg warf Anderson zum Matchgewinn an und nutzte diesen Vorteil, um sein Weiterkommen bei diesem PDC European Tour-Turnier zu sichern.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare