In einem tollen Match mit insgesamt zwölf 140ern und zwei 180ern besiegte
Martin Schindler in der ersten Runde der
Players Championship 8
Callan Rydz mit 6-2.
Für den Sieg war vor allem das gute Timing von The Wall verantwortlich, denn mit einem Average von 106,78 gegenüber einem Average von 106,10 vonseiten Rydz' hatte Schindler nur knapp die Nase vorn.
"Schindi" stieg mit einem schönen 11-Darter in das Match ein, ließ ein Break in 15 Darts und einen 15 Darter folgen, bevor er mit einem 11-Dart-Break auf 4-0 stellte. Erst nun kam Rydz auf die Anzeigetafel, der das Leg seines deutschen Gegners in 13 Darts breakte und mit einem Leg in 13 Darts auf 4-2 verkürzte. Aber jetzt war The Wall wieder am Zug, der seinen Anwurf mit einem 15 Darter durchbrachte und zum Matchgewinn in 12 Darts breakte, was er mit einem 124er Highfinish abrundete.
Für
Daniel Klose ist das Turnier bereits beendet. Er unterlag
Gian van Veen mit 4-6. Ebenfalls sind bisher unter anderem James Wade, Joe Cullen und Jose de Sousa ausgeschieden. Letzterer unterlag Mike De Decker mit 4-6, während Cullen überraschend deutlich mit 2-6 gegen Stephen Burton verlor. Das Ausscheiden Wades stand auf des Messers Schneide, aber am Ende war es Danny Lauby, der im Decider den Sieg einfahren konnte.