Dragutin Horvat konnte es nicht schaffen, sich bei der PDC Darts Weltmeisterschaft in die zweite Runde zu spielen. Mit 3-0 in Sätzen war Mike De Decker eine Nummer zu groß für Herkules.
Horvat hatte gerade zu Beginn starke Probleme mit Scoring und Doppelquote. Sein Average verbesserte sich im Laufe des Matches von Mitte 70 auf 83,65. Jedoch wollten seine Doppel weiterhin nicht fallen. Seine Doppelquote lag am Ende bei 33,3 Prozernt die des Belgiers bei 56,3 Prozent.
Horvat breakte das erste Leg des ersten Satzes, doch mit einem 106er Finish holte sich De Decker das Leg zurück und mit einem 96er Finish ging der Belgier mit 2-1 in Führung. Nun war es an "Brazzo", anzuwerfen und mit einer 180 stieg er perfekt in das Leg ein. Jedoch war er innerhalb von sieben Aufnahmen noch nicht aus, so dass De Decker die Einladung annahm und mit 3-1 in die Pause ging.
Auch der zweite Satz verlief alles andere als glänzend für den Deutschen. Horvat msste zusehen, wie sein Leg gebreakt wurde, holte sich das Break aber direkt zurück und glich zum 1-1 aus. Die nächsten beiden Legs jedoch gingen an De Decker, der somit 2-0 in Sätzen führte.
Im dritten Satz checkte Horvat 117 zum Break, kassierte jedoch erneut das Rebreak. Bei eigenem Anwurf übernahm der Belgier mit 2-1 erneut die Führung. Horvat konnte zwar noch zum 2-2 ausgleichen, doch schließlich holte sich De Decker das Match auf der Doppel 16.