Scott Williams hat sich das Recht erspielt, im Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft auf Michael van Gerwen zu treffen. Im Achtelfinale war Shaggy zu stark für Damon Heta, den er mit 4-1 in Sätzen besiegte.
Das Ergebnis mag zwar deutlich zu Williams' Gunsten ausgefallen sein, aber in Wirklichkeit war das Match viel enger. In den Legs stand es nur 13-10 für den Engländer.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Heta lag im ersten Satz mit einem Break in Führung, war aber im vierten Leg innerhalb von fünf Aufnahmen nicht ferrtig. Er wurde durch ein 66er-Finish von Williams zurückgeworfen, der dann seinen eigenen Satz mit einem 17-Darter gewann. Im zweiten Satz gelang es Heta, sich zu belohnen. Dank eines 12-Darters glich The Heat zum 1-1 aus. Satz drei wurde erst im fünften Leg entschieden. Heta begann mit einer 180 und warf als erster auf den Satz. Der Australier ließ jedoch drei Satzdarts ungenutzt. Williams war jedoch hellwach und traf die Doppel 6.
Verpasste Doppel brachen auch Heta im vierten Satz. Zunächst vergab er zwei Chancen, das erste Leg zu gewinnen. Dann gab es zwei Fehlwürfe zur 2-1-Führung und schließlich konnte Heta das vierte Leg in sechs Aufnahmen nicht beenden. Mit einem 20-Darter holte sich Williams den Satz mit 3-1. Im fünften Satz hatte Heta erneut Chancen, konnte aber aus seinen vier Satzdarts kein Kapital schlagen. Williams fand jedoch die richtigen Mittel und entschied das Spiel mit einem 17-Darter im fünften Leg des fünften Satzes.