Fallon Sherrock hat einen hervorragenden Start bei den PDC Women's Series hingelegt. Die 27-jährige Engländerin gewann zwei der ersten drei Turniere in Milton Keynes, England.
Sherrock verlor im ersten Turnier im Achtelfinale gegen Lisa Ashton, gewann dann aber die beiden anderen Turniere. "Ich war sehr enttäuscht über die Niederlage gegen Lisa, sie hat gut gespielt, aber ich habe nicht mein bestes Niveau erreicht. Ich war fest entschlossen, die Dinge in den nächsten beiden Turnieren wieder in Ordnung zu bringen, und ich bin stolz darauf, dass ich das geschafft habe", sagte Sherrock gegenüber pdc.tv.
WM
Letztes Jahr verpasste Sherrock nur knapp die Qualifikation für die PDC Darts Weltmeisterschaft. Bei den Women's Series, bei den an diesem Wochenende sechs Turniere und im nächsten Monat weitere sechs Turniere gespielt werden, kann man sich ein Startticket für den Grand Slam of Darts und zwei Starttickets für die Weltmeisterschaft erspielen. "Das Wichtigste war, gleich zu Beginn einen guten Start hinzulegen, dann ist der Druck am zweiten Wochenende viel geringer. Es wäre toll, beim Grand Slam und bei der Weltmeisterschaft spielen zu können, aber ich will mich noch nicht zu sehr freuen, es gibt noch einige Damen, die in Frage kommen."
Sherrock war am vergangenen Wochenende Finalistin bei den Nordic Darts Masters. "Doch daran habe ich heute nicht gedacht. Schließlich handelt es sich um neue Turniere in einem anderen Umfeld. Alles, was ich in Kopenhagen getan habe, ist nicht mehr von Bedeutung."