''Sie haben mir wirklich das Leben gerettet'' - Raymond van Barneveld ist dankbar für die Hilfe eines Materialsponsors bei der Suche nach dem perfekten Dartpfeil

PDC
Mittwoch, 20 März 2024 um 15:00
Raymond van Barneveld 180
Raymond van Barneveld war der Beste beim Players Championship 5 am vergangenen Montag. Für den 56-Jährigen aus Den Haag war es der erste PDC-Titel innerhalb von drei Jahren. Laut van Barneveld liegt die Grundlage seines Erfolgs beim Darthersteller Target. Sie haben den perfekten Dart für ihn entwickelt, so Barney.
Während der letzten Darts Weltmeisterschaft, bei der van Barneveld im Achtelfinale gegen Luke Littler verlor, äußerte sich der fünffache Weltmeister mehrfach lobend über die neuen Designs seines Ausrüstungssponsors. Derzeit spielt er mit dem K-Flex-System, bei dem die Flights und Schäfte fest miteinander verbunden sind. Auf Anraten von Barney wurde diese Konstruktion nun überarbeitet.
"Littler wirft zum Beispiel mit Größe sechs in Bezug auf den Flight, ich mit Größe zwei, einen etwas breiteren Flight", sagte van Barneveld. "Aber sie hatten meine nur in einer mittleren Länge verfügbar, und ich war sowieso auf der Suche nach längeren Schäften. Die haben sie mir erst letzte Woche geschickt. Ich habe am Freitagnachmittag mit Jermaine Wattimena trainiert und am Samstag noch einmal, und da dachte ich erst: Vielleicht ist es noch zu früh. Aber es wurde sofort geliefert. Mit diesem Set-Up (der Abstimmung der Darts, Anm. d. Red.) habe ich wirklich mein natürliches Werfen von früher wieder", sagt van Barneveld in einem Interview mit De Telegraaf.
Van Barneveld ist daher dem Chef von Target Darts sehr dankbar. "Ich habe gerade mit Gary Plummer von Target gesprochen und ihm gesagt: "Sie haben mir wirklich das Leben gerettet". Er fragte: 'Was meinen Sie?' Ich sagte: 'Das ist es, was ich will, Junge.' Ich muss mir nichts mehr ansehen. Es ist einfach zum Verrücktwerden."
Der niederländische Darts-Pionier blickt daher zuversichtlich in die Zukunft. "Das gibt mir einen enormen Auftrieb und fühlt sich wahnsinnig gut an, das sollte klar sein. Denn das ist es, wofür man alles tut", bestätigte er. "Ich musste drei Jahre warten, um endlich wieder der Beste zu sein."

Gerade In

Beliebte Nachrichten