"Sie wissen, was sie aneinander haben und bleiben ein Anwärter auf den Titel" - Trotz angespannter Beziehungen strebt Belgien den Gesamtsieg beim World Cup of Darts an

PDC
Donnerstag, 27 Juni 2024 um 9:00
<br>
Der World Cup of Darts wird heute Abend in Frankfurt eröffnet. Belgien, das in diesem Jahr, an Position fünf gesetzt ist, wird in der Gruppenphase auf Singapur und die Philippinen treffen.
Im Podcast 'Double Top' wurde über die Chancen Belgiens auf den Gewinn des World Cup of Darts diskutiert. "Dass Kim und Dimitri nicht (mehr) die besten Freunde sind, ist allgemein bekannt", sagte VTM-Kommentator Matthias De Vlieger. "Aber sie wissen sehr wohl, was sie auf der Bühne gemeinsam haben. Kim hat es letztes Jahr perfekt ausgedrückt: 'Ich will mit dem Spieler Dimitri Van den Bergh zusammen spielen, der Rest interessiert mich nicht'."
"Außerdem sind sie es gewohnt, miteinander zu spielen, in der Vergangenheit haben sie beim World Cup of Darts quasi immer sehr stark abgeschnitten", ergänzt der ehemalige Teilnehmer Kurt Van de Rijck.
Teamspiele
Belgien hat in der Vergangenheit schon einmal das Finale verloren, und im letzten Jahr erreichten Van den Bergh und Huybrechts das Halbfinale. Seit letztem Jahr werden beim World Cup of Darts auch nur noch Team-Matches ausgetragen. "Das ist ihr Vorteil", sagt De Vlieger. "Nur wenige andere Länder sind in den Doppeln so stark."
"Außerdem wird niemand Belgien schlagen wollen. Sie haben sich in der Vergangenheit einen guten Ruf erarbeitet und die anderen Länder werden das sicher nicht vergessen haben."

Gerade In

Beliebte Nachrichten