Smith beeindruckt von Clemens: "Hoffentlich ist diese Weltmeisterschaft der Beginn seiner Karriere an der Spitze"

PDC
Dienstag, 03 Januar 2023 um 10:00
2023wcsf michael smith14

Michael Smith hat sich zum zweiten Mal in Folge für das Finale der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Bully Boy wird dabei gegen Michael van Gerwen antreten.

"Das bedeutet mir außerordentlich viel, dafür habe ich extrem hart gearbeitet", sagte Smith. "Nach meinem ersten Finale 2018 hätte ich nie gedacht, dass ich noch einmal die Chance bekommen würde, ein WM-Finale zu spielen. Aber ich habe nie aufgegeben, letztes Jahr habe ich es wieder knapp verpasst, aber dieses Jahr will ich endlich den Weltmeistertitel holen."

Gegen einen starken Clemens bekam Smith den Sieg jedoch nicht geschenkt. "Gabriel ist ein großartiger Spieler, hoffentlich ist diese Weltmeisterschaft der Beginn seiner Karriere an der Spitze und Deutschland bekommt den Superstar, den es seit Jahren verdient hat. Aber ich war in den wichtigen Momenten da und das hat mir den Sieg gebracht."

Erwachsen geworden

Was ist der Unterschied zwischen dem Smith von 2018 und heute? "Früher habe ich immer jemand anderem die Schuld gegeben und mich ständig beschwert. Aber jetzt bin ich reifer geworden, ich spiele mit mehr Selbstvertrauen und gebe nicht mehr so leicht auf. Ein Weltmeistertitel würde mir alles bedeuten, vor allem in einem Finale gegen Michael van Gerwen, einem der besten Spieler aller Zeiten."

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare