Michael Smith wird sein Streben nach einem weiteren Titel und nach zwei Triumphen bei den World Series of Darts in dieser Saison fortsetzen, nachdem er Fallon Sherrock bei den Nordic Darts Masters mit 10:6 besiegt hat.
Smith wurde von "The Queen of the Palace" unter Druck gesetzt, die besser war als in den letzten zwei Wochen bei der World Series und mit einem 95er Checkout auf dem Bullseye mit 3:0 in Führung ging.
Aber "Bully Boy" kam zurück, als Sherrock mit einem 90er-Checkout die große 20 verfehlte und Smith auf 3:1 davonzog. Zur Pause war die Lücke fast geschlossen, als Smith mit einem verpassten Dart auf die Doppel 20 zum 3:2 ausglich.
Auf dem Return holte sich Smith vier Legs auf einmal, darunter ein 121er Checkout auf dem Bull, und ging mit 4:3 in Führung. Sherrock glich zum 4:4 aus.
Sherrock vergab vier Darts auf die Doppel und Smith antwortete mit der Doppel fünf, um mit einem Break 8:6 in Führung zu gehen. Das war der Wendepunkt, denn Smith ging mit 9:6 in Führung und wird nun später auf Dimitri van den Bergh treffen.