Michael Smith hat sich einen Hattrick bei den wöchentlichen Siegen in der
Premier League Darts gesichert und seine Hoffnungen auf die Tabellenführung dank eines brillanten Sieges über
Gerwyn Price im Finale der Nacht 15 am Leben erhalten.
Zweifellos die beiden besten Spieler des Abends in Sheffield. Gerwyn Price, der sich die Tabellenspitze der Premier League Darts sichern wollte, traf auf Michael Smith, der sich in einem packenden Finale den dritten Sieg in Folge holen wollte.
Nach Aveages von 111 und 105 zum Erreichen des Finales ging Price wohl als leichter Favorit in das Spiel, aber es war der Weltranglistenerste Michael Smith, der den besseren Start erwischte und im ersten Leg mit einem Hold in Führung ging. Als Price einen Fehlwurf auf die Doppel 16 machte, war Smith kurz davor, davon zu ziehen. Als Smith verfehlte, kam Price zurück und glich zum 1-1 aus.
Dann war Smith an der Reihe und traf die Doppel 16 als Teil eines 86er-Checkouts, um die Führung zurückzuerobern. Price glich mit der Doppel 12 wieder aus, bevor Smith seine Serie erfolgreicher Würfe fortsetzte und sich wieder auf 3-2 absetzte.
Price glich mit der Doppel 10 wieder aus, aber die Frage blieb, ob er das Leg von Smith unter Druck setzen konnte. Da der Waliser auf Tops wartete, war der Druck auf Bully Boy groß, als er auf das gleiche Doppel warf, aber man hätte es nicht gedacht, denn er traf Tops auf Anhieb und ging mit 4-3 in Führung.
Nachdem Price sieben Darts auf einen Ausgleich vergab, holte sich Smith das Leg und war somit nur noch eins von einem Hattrick entfernt. Wenige Augenblicke später sicherte sich Smith den Sieg und den dritten Wochensieg in Folge.