Am Freitagmorgen um 09:00 Uhr unserer Zeit beginnt die dritte Auflage der New Zealand Darts Masters. Wegen der großen Zeitverschiebung zu Neuseeland wird das Turnier für uns am Vormittag gespielt.
Zum Glück fangen sie nicht so früh an, dass man den Wecker extra früh stellen muss, und man kann die Top-Darter auch beim Frühstück oder über einen zweiten Bildschirm bei der Arbeit verfolgen. Mehrere Weltklassespieler sind - auf Einladung - zum World Series-Turnier nach Hamilton gereist.
Rob Cross ist der erste große Name, der in Aktion tritt. Der ehemalige Weltmeister wird gegen Darren Herewini antreten. Danach tritt der derzeit beste ozeanische Dartspieler, Damon Heta, gegen Darren Herewini an.
Auch Dimitri Van den Bergh hat die Reise nach Neuseeland angetreten. Der Belgier bekommt es in der ersten Runde mit Haupai Puha zu tun. Für Peter Wright steht ein Match gegen Debütant Jonny Tata an.
Der frischgebackene World Matchplay-Champion Nathan Aspinall erscheint im fünften Spiel der Session auf der Bühne. The Asp wurde bei der Auslosung für die New Zealand Darts Masters mit Kayden Milne gepaart.
Das Topspiel des Abends ist das Duell zwischen dem ehemaligen Weltmeister Gerwyn Price und dem zweifachen Major-Sieger Simon Whitlock. Dann ist es Zeit für den Weltmeister und Weltranglistenersten Michael Smith, der gegen Darren Penhall antritt. Danny Noppert wird im letzten Match der Session gegen Ben Robb, den besten Darter Neuseelands, antreten.
Freitag, 4. August (ab 09:00)
Erste Runde
Rob Cross v Warren Parry
Damon Heta v Darren Herewini
Dimitri Van den Bergh v Haupai Puha
Peter Wright v Jonny Tata
Nathan Aspinall v Kayden Milne
Gerwyn Price v Simon Whitlock
Michael Smith v Darren Penhall
Danny Noppert v Ben Robb