Wir sind bei der vorletzten Runde der Premier League Darts angekommen. In dieser Woche sind die Spieler der Premier League zu Gast in Leeds, das seit vielen Jahren Teil des tourenden Darts-Circuits ist.
In der regulären Liga sind noch zwei Runden zu spielen, so dass nur noch zwei Plätze für die Play-offs frei sind. Letzte Woche in Aberdeen gelang es Luke Littler und Luke Humphries, sich endgültig für die Finalnacht in London am Donnerstag, den 23. Mai, zu qualifizieren.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Um die letzten freien Plätze kämpfen Nathan Aspinall, Michael van Gerwen und Michael Smith, wobei letzterer drei bzw. zwei Punkte aufholen muss.
Van Gerwen steht am Donnerstagabend ein wichtiges Spiel gegen den bereits ausgeschiedenen Gerwyn Price bevor. The Iceman kann frei aufspielen, ist aber gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt. Ein eingeklemmter Nerv im Rücken hinderte Price daran, die letzte Runde zu spielen, und auch das letzte European Tour-Turnier verpasste er.
Der Vorteil für van Gerwen besteht darin, dass Aspinall und Smith in Leeds ebenfalls aufeinandertreffen, so dass zumindest einer von ihnen Punkte abstauben wird. Außerdem spielen der Vierte und der Fünfte der Rangliste nach dieser Runde in der letzten Runde gegeneinander. Das könnte also ein Entscheidungsspiel um die Play-offs sein.
Luke Littler kann sich am Donnerstagabend endlich den ersten Platz in der Rangliste sichern. Die 17-jährige Teenager-Sensation hat acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Luke Humphries. Littler spielt am Donnerstag gegen den Tabellenletzten Peter Wright, während Humphries auf Rob Cross trifft. Sollte Littler gegen Wright gewinnen, darf Littler keine weiteren Spiele mehr gewinnen und Humphries muss die letzten beiden Wochentitel gewinnen, um noch den ersten Platz von Littler zu übernehmen.
Fünfzehnte Spielrunde - First Direct Arena, Leeds
Donnerstag, 9. Mai
Viertelfinale
Michael van Gerwen v Gerwyn Price
Luke Littler v Peter Wright
Luke Humphries v Rob Cross
Nathan Aspinall v Michael Smith