Die niederländische Dartmarke Bull's NL hat ihr internationales Team weiter verstärkt und mit sofortiger Wirkung zwei neue Top-Spieler aufgenommen:
Stefan Bellmont aus der Schweiz und Teemu Harju aus Finnland. Beide Spieler traten kürzlich beim PDC
World Cup of Darts für ihre Länder an.
Weiterer Meilenstein für Bellmont
Für Bellmont bedeutet das Spielen für die Nationalmannschaft viel: „Für mich ist es ein unbeschreibliches Gefühl, die Flagge meines Landes vertreten zu dürfen. Das macht mich unheimlich stolz“, sagt der Schweizer. Der 36-Jährige aus Cham ist gelernter Koch, arbeitet aber seit vier Jahren nicht mehr in der Küche. Stattdessen konzentriert er sich fast ausschließlich auf den Dartsport und betreibt seit etwa einem Jahr seinen eigenen Dart-Club. Bellmont gilt als bester Schweizer Dartspieler aller Zeiten. Er war der erste Schweizer, der an einem European-Tour-Event teilnahm, und trug maßgeblich dazu bei, dass die Schweiz seit 2022 wieder regelmäßig am World Cup of Darts vertreten ist. Seitdem spielte er viermal für die Nationalmannschaft. Seine größten Erfolge feierte er auf der Challenge Tour, wo er bislang vier Titel gewann – zwei davon in diesem Jahr. Derzeit ist er auf dem besten Weg, sich zum zweiten Mal in Folge für die World Darts Championship zu qualifizieren.
Für Bellmont steht die Challenge Tour weiterhin im Fokus: „Die Challenge Tour hat für mich oberste Priorität. Ich werde alles geben, um das Jahr unter den ersten beiden zu beenden und mir meinen Traum von einer Tour Card zu erfüllen“, sagt er.
Harju träumt von der Tour Card
Mit Teemu Harju hat Bull's NL einen weiteren internationalen Talentschmied verpflichtet. Der 33-jährige Finne gehört zu den aufstrebenden Spielern in Skandinavien. Harju, der in einer Dartfamilie aufwuchs, bestritt sein erstes Spiel bereits 2005 im Alter von 13 Jahren. Seine Eltern spielten ebenfalls Darts – seine Mutter war sogar in der finnischen Nationalmannschaft aktiv. Harju unterschrieb bei Bull's NL einen Mehrjahresvertrag und blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Bull's NL mich in ihrem Team haben wollte.“
In den Jahren 2024 und 2025 gehörte Harju zum finnischen Team beim World Cup of Darts und qualifizierte sich für die Euro Tour. Für ihn ist die Teilnahme an internationalen Turnieren eine große Ehre: „Es ist immer eine große Ehre, Finnland zu vertreten“, sagt Harju. Gleichzeitig hat er ambitionierte Ziele: „Eines meiner großen Ziele ist natürlich die Teilnahme an der World Darts Championship. Dies ist das erste Jahr, in dem ich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch voll im Kampf bin. Ein weiteres Ziel ist es, über die Q-School eine Tour Card zu bekommen. Schritt für Schritt.“
Mit der Verpflichtung von Bellmont und Harju gewinnt Bull's NL nicht nur erfahrene und ambitionierte Spieler, sondern stärkt auch seine Position auf dem internationalen Dartsmarkt deutlich.