Neben Luke Littler wird auch Stephen Bunting an diesem Wochenende nicht an der European Darts Trophy teilnehmen. "The Bullet" hat sich dazu entschlossen, sich aus dem ursprünglichen Aufgebot für das Turnier in Göttingen zurückzuziehen, das vom 21. bis 23. März stattfinden wird.
Bunting war ursprünglich im vorläufigen Teilnehmerfeld, zog sich aber vor dem Qualifikationswettbewerb für die Tour Card Holder für das Turnier zurück. Infolgedessen rückte Michael Smith in die gesetzte Position nach.
Smith stürzte nach der Weltmeisterschaft ab, so dass er abgesehen von diesem Turnier nicht davon profitieren wird, dass er als gesetzter Spieler am Samstag spielt, wie die großen Namen. Aber er wird es diese Woche tun.
Ryan Joyce qualifiziert sich dadurch für die ProTour Order of Merit und rückt in Position. "Relentless" wird daher in der ersten Runde gegen Joe Cullen und bei einem Sieg gegen Dimitri van den Bergh antreten. Smith wird demzufolge gegen Ricardo Pietreczko oder Daniel Klose antreten.
Neben diesen Spielern werden unter anderem auch Michael van Gerwen, Luke Humphries und Gerwyn Price in Deutschland spielen. Bunting gehörte auch zu denen, die den ProTour Double Header Anfang der Woche verpasst haben, so dass "The Bullet" nächste Woche nur Premier League spielen wird, aber keine Darts.
Perfection.
— Target Darts (@TargetDarts) March 18, 2025
Stephen Bunting's incredible throw, at fraction of the speed.#LetsGoBuntingMental #TeamTarget pic.twitter.com/yanBcRNiHb