Stowe Buntz schlägt sich bei seinem Debüt beim
Grand Slam of Darts sehr gut. Der 44-jährige Amerikaner hat sich als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert.
Buntz war in einer Gruppe, in der auch
Peter Wright,
Stephen Bunting und
Dave Chisnall waren. "Sich in einer solchen Gruppe durchzusetzen ist großartig, vor allem wenn man sieht, dass mit Wright und Bunting zwei ehemalige Weltmeister in meiner Gruppe waren", sagte Buntz.
"Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ich schon so gut bin. Vor zwei Jahren bin ich der CDC (US Liga) beigetreten und zu meiner Überraschung konnte ich mich bereits in meinem zweiten Jahr für den Grand Slam of Darts qualifizieren."
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!! Buntz spielt schon seit 20 Jahren Dart. "Aber erst seit kurzem habe ich mich voll darauf eingelassen. Das kann ich nur dank der Unterstützung durch meine Familie tun. Mein Sohn und meine Tochter sorgen auch dafür, dass ich zusätzliche Trainingsstunden mache."
Mit seinem farbenfrohen Outfit scheint Buntz so etwas wie der zweite Peter Wright zu sein. "Aber ich will auf keinen Fall eine exakte Kopie von Peter sein", sagt Buntz. "Deshalb ist mein Outfit auch immer noch ein bisschen anders. Es spiegelt aber wider, was für ein Mensch ich bin, ein bunter Mensch mit einer starken Meinung."
Buntz hatte vor Beginn des Grand Slam of Darts angedeutet, dass er Anfang nächsten Jahres nicht an der Q-School teilnehmen wird. "Und das hat sich auch jetzt nicht plötzlich geändert. Ich möchte zuerst für meine Kinder da sein, sie werden in den nächsten Jahren weiter studieren und erst wenn das hinter mir liegt, möchte ich die Q-School ausprobieren."