Teilnehmer Players Championship 22–23: Elf Deutsche und Stefan Bellmont am Start – Littler, Humphries und van Gerwen fehlen

PDC
Freitag, 25 Juli 2025 um 13:10
imago1062978631
Die Anmeldungen für die Rückkehr der Players Championship-Serie wurden bestätigt. Der Double Header wird vom 29. bis 30. Juli in Hildesheim stattfinden.
Die beiden Turniere mit einem Teilnehmerfeld von 128 Spielern, das sich sowohl aus Tour Card-Inhabern als auch aus PDPA Member Associates der Challenge Tour zusammensetzt, finden im Anschluss an das World Matchplay statt.
Aber in Wirklichkeit ist die große Geschichte, dass viele der Top-Namen, die in diesem Jahr kaum auf der Pro Tour spielen, beschlossen haben, auch nächste Woche nicht zu spielen. Luke Littler hatte seit April kein Ranglistenspiel mehr bestritten, bis er diese Woche beim World Matchplay antrat.
Jetzt wird er frühestens im August zurückkehren, wenn die Flanders Darts Trophy in Antwerpen stattfindet, für die er gemeldet ist. Er hat beschlossen, diese nächsten beiden Turniere des Players Championship Circuits auszulassen. Auch Luke Humphries wird in der nächsten Woche in Hildesheim nicht spielen.
Allerdings gibt es vielleicht einen Grund dafür, denn viele der nicht gemeldeten Spieler, darunter Jonny Clayton, Josh Rock und Damon Heta, die alle zu den Stammgästen dieser Veranstaltungen gehören, nehmen in den kommenden Tagen an der World Series in Australien und Neuseeland teil, an der die führenden Spieler teilnehmen werden.
Michael van Gerwen hat eine Einladung wegen eines Familienurlaubs abgelehnt, ebenso wie Nathan Aspinall, der aber überraschenderweise dabei ist, da er in diesem Jahr noch nicht viel gespielt hat. Zudem fehlt mit Tim Wolters ein deutscher Spieler. Wolters hat in diesem Jahr noch nicht viele Players Championship Turniere gespielt, und es stellt sich die Frage, ob es ratsam für den Deutschen war, sich die Tour Card zu holen, wenn es bei ihm scheinbar terminlich nie passte, die Pro Tour zu spielen..
Gerwyn Price, der offen zugegeben hat, dass seine Teilnahme von seinem Erfolg in Blackpool abhängt, ist immer noch dabei, könnte also einer sein, der sich spät zurückzieht, wenn er dieses Wochenende gewinnt.
Auch Mike De Decker, der sein Debüt in der World Series geben wird, ist dabei, ebenso wie Gary Anderson, James Wade, Martin Schindler und Dave Chisnall. Auch Stephen Bunting wird beim nächsten World Series Double Header mitspielen.
Neben The Wall treten mit Ricardo Pietreczko, Gabriel Clemens, Florian Hempel, Lukas Wenig, Kai Gotthardt, Dominik Grüllich, Niko Springer, Max Hopp, Maximilian Czerwinski und Leon Weber zehn weitere deutsche Spieler an. Auch die Österreicher Mensur Suljovic und Rusty-Jake Rodriguez haben sich für das Double in Hildesheim angemeldet. Der Schweizer Stefan Bellmont profitiert von den oben genannten Absagen der Spitzenspieler. So wird Belli auch bei den beiden kommenden Players Championship Turnieren dabei sein.
Ebenfalls nicht dabei sind Oskar Lukasiak, Jules van Dongen sowie Michael Smith und Peter Wright, wobei die beiden letztgenannten angesichts ihrer jüngsten Form vielleicht etwas verwunderlich sind, aber sie werden durch Spieler der Challenge Tour ersetzt. Das sind Darius Labanauskas, Stefan Bellmont wie oben bereits erwähnt, Ted Evetts, Mervyn King, Jack Tweddell, Carl Sneyd, Danny van Trijp, Graham Hall, Jamai van den Herik, Scott Campbell, Kevin Burness und Alexander Merkx.

Players Championship 22-23 Teilnehmer

Spieler
Gary Anderson
Nathan Aspinall
Andy Baetens
Keane Barry
Owen Bates
Stefan Bellmont
Darren Beveridge
Sebastian Bialecki
Tom Bissell
William Borland
Andy Boulton
Bradley Brooks
Stephen Bunting
Kevin Burness
Stephen Burton
Matt Campbell
Scott Campbell
Dave Chisnall
Brett Claydon
Gabriel Clemens
Cam Crabtree
Joe Cullen
Maximilian Czerwinski
Mike De Decker
Jeffrey de Graaf
Jose de Sousa
Cor Dekker
Matthew Dennant
Chris Dobey
Kevin Doets
Brendan Dolan
Martijn Dragt
Tavis Dudeney
Ritchie Edhouse
Ricky Evans
Ted Evetts
Patrick Geeraets
Andrew Gilding
Kai Gotthardt
Rhys Griffin
Dominik Gruellich
Robert Grundy
Daryl Gurney
Graham Hall
Florian Hempel
Stefaan Henderyck
Justin Hood
Max Hopp
Adam Hunt
James Hurrell
Kim Huybrechts
Ryan Joyce
Tytus Kanik
Nick Kenny
George Killington
Mervyn King
Christian Kist
Jelle Klaasen
Maik Kuivenhoven
Darius Labanauskas
Chris Landman
Danny Lauby
Steve Lennon
Adam Lipscombe
Pero Ljubic
Jim Long
Thomas Lovely
Martin Lukeman
Mickey Mansell
Ryan Meikle
Cameron Menzies
Alexander Merkx
Wessel Nijman
Danny Noppert
William O'Connor
Dennie Olde Kalter
Rob Owen
Adam Paxton
Ricardo Pietreczko
Darryl Pilgrim
Wesley Plaisier
Gerwyn Price
Haupai Puha
Nathan Rafferty
Krzysztof Ratajski
Madars Razma
Benjamin Reus
Joshua Richardson
Greg Ritchie
Rusty-Jake Rodriguez
Callan Rydz
Martin Schindler
Connor Scutt
Ryan Searle
Karel Sedlacek
Dylan Slevin
Ross Smith
Carl Sneyd
Alan Soutar
Niko Springer
Mensur Suljovic
Radek Szaganski
Dom Taylor
Viktor Tingstrom
Thibault Tricole
Michele Turetta
Jack Tweddell
Raymond van Barneveld
Dimitri Van den Bergh
Jamai van den Herik
Jitse Van der Wal
Dirk van Duijvenbode
Berry van Peer
Danny van Trijp
Gian van Veen
Marvin van Velzen
Mario Vandenbogaerde
Richard Veenstra
James Wade
Adam Warner
Jermaine Wattimena
Leon Weber
Lukas Wenig
Ian White
Jim Williams
Scott Williams
Luke Woodhouse
Niels Zonneveld
Klatscht 1Besucher 1
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare