Tessmann unterliegt bei seinem European Tour-Debüt van de Griendt in einem nervösen Match, van Dongen setzt gute Form fort und erreicht zweite Runde in Jena

PDC
Freitag, 08 September 2023 um 15:30
jules van dongen nac 1 647bbf8e79a68

Danny Tessmann konnte seine Chance, bei seinem Debüt auf der PDC European Tour in die zweite Runde einzuziehen, nicht nutzen. Der Deutsche verlor bei den German Darts Open sein Auftaktmatch gegen Roy van de Griendt mit 6-4.

In einem Leg in 28 Darts brachte der Niederländer seinen Anwurf zum 1-0 durch. Danach waren die Legs eher beendet, wobei bis zum siebten Leg alles Holds waren, so dass van de Griendt mit 4-3 leicht in Führung war.

Tessmann, der das gesamte Match über mit den Doppeln zu kämpfen hatte, gab im achten Leg seinen Anwurf ab, was den Ausschlag gab. Nun war es an dem Niederländer, zum Matchgewinn anzuwerfen, was dieser auch gleich umsetzte. In 17 Darts holte er sich das 6-4. In der zweiten Runde wartet sein Landsmann Dirk van Duijvenbode auf ihn.

Van Dongen ist stark aus der Sommerpause gekommen und kann nun von der Qualifikation für die Darts Weltmeisterschaft träumen. Auf dem Weg zur WM-Qualifikation gelang dem Dutch Dragon am Freitagnachmittag ein wichtiger Sieg über Connor Scutt.

Van Dongen ging mit einem 104er Finish und einem 13-Darter mit 3-1 in Führung, aber Scutt kam dank eines 76er und eines 64er Finishs wieder auf 3-3 heran. Van Dongen schlug mit einem 12-Darter zurück und sicherte sich mit Tops und einem 68er Finish den Sieg. Der Amerikaner wird in der zweiten Runde am Samstag auf Josh Rock treffen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare