Van Barneveld freut sich nach dem Q-School-Comeback auf die Rückkehr in die PDC-Action: "Jetzt kann der Ball ins Rollen kommen"

PDC
Freitag, 19 Februar 2021 um 11:30
raymond van barneveld q school

Nachdem Raymond Van Barneveld in der vergangenen Woche nach einem langen Prozess sein Comeback bei der Q-School gegeben hat, ist seine Rückkehr auf die PDC Tour gesichert.

Auf Grund der Pandemie war es lange Zeit ungewiss, ob die Q-School weitergehen würde. "Wir haben am 1. Oktober angefangen, aber ich wusste nicht, wo es hingehen würde. Wir haben jeden Tag geübt, um zu versuchen, die Tour Card im Januar zu bekommen. Es war auch lange Zeit unklar, wie viele Tour Cards zu finden sind", sagte Van Barneveld zu NOS.

Schließlich gab die PDC bekannt, dass die Q-School im Februar fortgesetzt wird, Van Barneveld aber zunächst eine Art Vorschule überstehen muss. "Ja, du kannst fünf Sterne auf deinem Shirt haben, aber letztendlich musst du trotzdem daran teilnehmen. Das war eine ziemliche Degradierung für mich. Aber es wurde mir immer wieder gesagt: Wir machen das jetzt einfach mal. So habe ich immer angefangen und das hat mir mehr Glauben verliehen."

Rückkehr zur Aktion

Auch 'Barney' war von dem Niveau geschockt. "Es waren viele gute Spieler dabei, aber die Mission war erfolgreich. Jetzt kann der Ball ins Rollen kommen. Nächste Woche werde ich in Bolton sein, für die erste Super Series. Vier Tage hintereinander. Dann gleich danach die UK Open und dann die zweite Serie. Dann werde ich sehen, ob ich ein paar Ranglistenpunkte sammeln kann. Denn schließlich will ich am Ende des Jahres zur Weltmeisterschaft fahren. "

Das Telefon klingelt wie verrückt

Glückwünsche hat van Barneveld unter anderem von Phil Taylor und Glen Durrant erhalten. "Aber auch von Rafael van der Vaart und Robin van Persie, wirklich toll. Das war ich nicht mehr gewohnt. In den letzten Jahren war mein Telefon nicht mehr so heiß, aber wow, das ist in den Niederlanden noch lebendig."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare