Dimitri Van den Bergh hat den letzten regulären Spieltag der Premier League Darts gewonnen. "The Dreammaker" besiegte im Finale Gerwyn Price mit 6:5.
Van den Bergh, der bereits für die Playoffs ausgeschieden war, wird damit Sechster in der Endabrechnung. "Es hat bis zum letzten Spieltag gedauert, bis ich einen wöchentlichen Premier League Titel gewinnen konnte, aber dieser Sieg ist besonders erfreulich", sagte Van den Bergh.
"Eigentlich hätte Gerwyn das Finale gewinnen müssen, aber am Ende haben die Zuschauer angefangen, ihn auszubuhen, und das kann ich ausnutzen. Ich habe meine Chance genutzt, als ich musste, und das gibt mir viel Selbstvertrauen für die kommenden Turniere."
Abschließend sagte er:
Was hat Van den Bergh aus dieser Premier League gelernt? "Am Anfang musste alles perfekt arrangiert werden: wann ich esse, wann ich Interviews gebe, wann ich vom Hotel zum Spielort gehe und so weiter. Aber ich habe gelernt, dass man gerade in der Premier League alles so nehmen muss, wie es kommt. Ich bin viel ruhiger geworden und genieße es deshalb viel mehr, wenn ich spiele. Das ist auch der Grund, warum ich die ganze Zeit mit einem Lächeln im Gesicht herumlaufe."