Van den Bergh strahlt nach seinem Wechsel zu Target: "Das fühlt sich an wie der perfekte Dart"

PDC
Mittwoch, 14 September 2022 um 11:30
winmau dartboard
Dimitri Van den Bergh hat vor kurzem den Dartanbieter gewechselt. The Dream Maker ist von Unicorn zu Target gewechselt.
Zur Zielgruppe gehören auch Spieler wie Phil Taylor, Raymond van Barneveld und Nathan Aspinall. "Ich bin sprachlos, überglücklich und sehr aufgeregt. Ich freue mich auf die Zukunft. Ich gehöre jetzt zu Target, einem großen Namen in der Dartwelt. Großartig. Warum mache ich den Wechsel? Ich war bei Unicorn nicht mehr zufrieden. Ich habe sie wissen lassen, dass einige Dinge verbessert werden müssen, aber dazu ist es nie gekommen. Es war Zeit für etwas Neues, denn ich will mich verbessern", sagte Van den Bergh der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws.
Kreativ
Van den Bergh erhielt auch gleich ein neues Hemd, auf dem auch der Name seiner kleinen Tochter Oonah stand. "Sie sind so kreativ bei Target. Man zeigte mir mehrere Entwürfe, und dieses Trikot stach heraus. Die Farbe wird in der PDC nur selten verwendet. Ich bin auch sehr stolz darauf, dass die belgischen Farben darin enthalten sind. Der Name meiner kleinen Tochter auf meinem Kragen? Das war auf meine Bitte hin. Ich werde hier wie ein König behandelt."
Der 28-jährige Belgier strahlt bereits Selbstvertrauen aus. "Ob das der perfekte Dart ist? So fühlt es sich im Moment an. Bei meinem letzten Dart dachte ich, ich würde zu schnell den Halt verlieren. Einmal drehe ich den Pfeil in meiner Hand und dann rutscht er manchmal weg. Das ist bei diesem Dart nicht der Fall. Es ist sehr wichtig, dass ich immer auf dieselbe Weise werfen kann. Es wird eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, aber ich erwarte, dass ich bei der Weltmeisterschaft ganz oben stehen werde. Das ist das große Ziel."

Gerade In

Beliebte Nachrichten