Van den Bergh trotz Krankenhausaufenthalt nach Amsterdam: "Zwischendurch gut ausruhen"

PDC
Freitag, 16 September 2022 um 17:00
dimitri van den bergh

Dimitri Van den Bergh hat sich entschlossen, doch noch zu den World Series of Darts Finals nach Amsterdam zu reisen. The Dream Maker zweifelte an seiner Teilnahme, nachdem er Anfang der Woche ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Während der German Darts Open am vergangenen Wochenende und am Tag nach dem Turnier erlitt Van den Bergh eine Panikattacke. Der Belgier begab sich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus und nahm einige Tage Urlaub.

"Dimitri musste bis heute warten, um sich zu entscheiden", sagte seine Freundin Evi gegenüber Nieuwsblad.be. "Aber er steht an erster Stelle der Rangliste... Auch das ist etwas Grundlegendes. Die notwendigen Tests - etwa beim Kardiologen - können jetzt nicht durchgeführt werden, also kann er es auch gleich versuchen. Dimitri hat sich von Dienstag bis heute wirklich ständig ausgeruht. Das hat ihm auch gut getan, obwohl er zwischendurch an einer Magen-Darm-Grippe litt."

"Aber er wird trotzdem spielen", so die Schlussfolgerung. "Er muss sich zwischendurch sehr viel ausruhen, sagt der Arzt. Die Termine mit den Fachärzten stehen fest, aber bis dahin müssen wir auch arbeiten, meint Dimitri. Also wird er es versuchen."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare