Van Duijvenbode behält die Nerven und besiegt Heta im Kampf um den Einzug in die dritte Runde in Antwerpen

PDC
Samstag, 07 September 2024 um 15:35
dirk van duijvenbode 2
Dirk van Duijvenbode hat sich wie sein Landsmann Gian van Veen für die dritte Runde der Flanders Darts Trophy qualifiziert. Mit einem hart umkämpften 6-5 Sieg über Heta schaffte es der Titan erst zum zweiten Mal in diesem Jahr in den Finaltag eines PDC European Tour Turniers.
In den letzten Monaten hat van Duijvenbode zeitweise wieder etwas von seiner alten Form gezeigt. Allerdings konnte der Niederländer, der mit einer hartnäckigen Schulterverletzung zu kämpfen hat, abgesehen von einem Players Championship-Finale nicht viele gute Ergebnisse einfahren.
Aber mit diesem Sieg über Heta hält sich van Duijvenbode gut im Rennen um die Qualifikation für die European Darts Championship später in diesem Jahr. Alle Legs in diesem Spiel gingen mit den Darts. Nur einmal gab es eine Breakchance für Heta. Im neunten Leg durfte The Heat von 110 zum Break treffen, verpasste aber die Doppel 16. Van Duijvenbode warf daraufhin 54 zur 5-4-Führung aus.
Heta erzwang mit einem 77er-Finish ein letztes Leg, in dem der Niederländer mit einem 14-Darter den Sieg herbeiführte. Am Sonntagnachmittag trifft van Duijvenbode in der dritten Runde auf den Sieger der Partie zwischen Luke Littler und Jermaine Wattimena.
Neben van Duijvenbode zog auch Chris Dobey in den Finaltag des European Tour Turniers in Antwerpen ein. Hollywood war mit 6-2 eine Nummer zu groß für Kevin Doets, der in der ersten Runde am Freitag Francois Schweyen (6-4) besiegt hatte.
Der Unterschied wurde schon in der Anfangsphase gemacht. Dobey breakte Doets im ersten Leg mit einem 80er Finish und machte dann mit einem 16-Darter und einem 15-Darter das 3:0. Der Engländer begann dann das vierte Leg mit einer 180 und machte mit einem 15-Darter das 4-0. Dobey verkürzte den Rückstand auf 5-2, aber dann entschied Dobey das Spiel mit einem tollen 158er Finish.

Gerade In

Beliebte Nachrichten