Van Duijvenbode setzt sich seine ziele für 2021: "Das wichtigste ziel ist, mich für World Matchplay zu qualifizieren'

PDC
Donnerstag, 04 Februar 2021 um 10:34
WLDCHAMPS RD3 VANDUIJVENBODE4A

Dirk van Duijvenbode hatte 2020 ein brillantes Breakout-Jahr und erreichte vier Viertelfinale bei TV-Turnieren und ein Finale beim World Grand Prix.

Man wird sich nun Fragen ob 'The Aubergenius' es 2021 wiederholen kann oder nicht. Der Niederländer hat in erster Linie das World Matchplay im Visier.

"Als ich meine Tour Card zurückgewonnen hatte, habe ich es mir zum Ziel gemacht in drei Jahren unter die Top 32 zu kommen, und jetzt habe ich es in einem Jahr geschafft. Ich denke, es ist eine sehr gute Leistung", sagte Van Duijvenbode zu Online Darts.

"Man muss realistisch sein. Natürlich versuche ich, das Erreichte von 2020 zu übertreffen, aber es ist nicht selbstverständlich, dass man jedes Jahr vier Viertelfinale erreicht."

"Das wichtigste Ziel ist, sich für das Matchplay zu qualifizieren, aber es wird nicht einfach."

"Beim Match gegen Adam Hunt, fing es an, dass ich wieder im Rhythmus war, aber es war noch nicht mein Bestes. Wenn Sie so wollen: ich war überlegen, aber ich bin es nicht immer. Nicht, dass ich schlecht werfe, aber wenn du unter den ersten vier sein willst, denke ich, dass du konstant nahe 100 oder über 100 werfen musst, und das schaffe ich noch nicht. "

WM-Ambitionen

Fragen zur Dart-Weltmeisterschaft und ob Van Duijvenbode sich möglicherweise auf den zweiten Platz drängen kann, liegen nahe, aber er möchte momentan daran nicht denken.

"Du denkst darüber nach, aber ich möchte nicht, dass es mein großes Ziel ist, weil ich denke, dass es dich als Spieler ablenkt. Ich denke, das wäre wie ein Bonus. Ich denke, es ist ein realistisches Ziel es für 2023 zu planen, aber dieses Jahr wird es sehr schwer."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare