Dirk van Duijvenbode hat sich nach einem tollen Spiel für das Viertelfinale der Players Championship Finals qualifiziert. Der Niederländer schlug Ryan Searle im Achtelfinale mit 10-9.
Van Duijvenbode erzielte einen Average von 112,05, was bei den Players Championship Finals noch nie jemandem gelungen ist. "Wow, erstaunlich, ich wusste gar nicht, dass ich so gut spiele. Bei einem Rückstand von 7-3 sah es düster aus. Da wusste ich, dass ich ein paar wirklich gute Legs in 12 Darts oder weniger brauchte, um ihn ein paar Mal zu breaken. Zum Glück ist mir das gelungen, dann hat er etwas weniger gut gespielt und so konnte ich das Match doch noch gewinnen", sagte van Duijvenbode.
Nebenbühne
Van Duijvenbode spielte am Samstag zweimal auf der Nebenbühne. "Ich liebe es und bin es gewohnt, ich habe dort mehr Erfahrung als auf der großen Bühne. Es ist ein bisschen wie in einer großen Kneipe, sehr dunkel und es sitzen viele Leute in der Nähe, toll!"
Der 30-jährige Niederländer wird am Sonntag seinen ersten großen Sieg anstreben. "Aber ich spreche noch nicht über den Titel, das ist Energieverschwendung. Nein, ich schaue mir das nur Spiel für Spiel an und dann werde ich sehen, was es sein wird."