Danny Noppert und Dirk van Duijvenbode sicherten sich am Sonntagnachmittag ihren zweiten Sieg beim Grand Slam of Darts. Für van Duijvenbode bedeutet das, dass er sich als erster Spieler des Turniers für die K.o.-Phase qualifiziert hat.
Noppert breakte seinen Gegner Simon Whitlock gleich im ersten Leg mit einem schönen 11-Darter und baute dann die Führung mit der Doppel 18 aus. Ein weiterer 11-Darter sorgte für das 3-1, bevor es ihm gelang, Whitlock erneut zu breaken, dieses Mal mit einem 68er Finish. The Wizard konnte mit einem 142er Finish auf 4-2 verkürzen, doch dann beendete Noppert die Partie mit einem 15-Darter. Trotz vier Punkten ist The Freeze der Einzug ins Achtelfinale noch nicht sicher. Er spielt noch gegen Mensur Suljovic, der jetzt mit zwei Punkten Dritter ist. Whitlock spielt immer noch gegen Christian Perez, der mit null Punkten Letzter ist.
Van Duijvenbode startete schlecht in sein Spiel gegen Rob Cross und lag nach vier Legs 1-3 zurück. Doch wie aus dem Nichts warf van Duijvenbode einen 10-Darter zum 3-2, bevor er Cross umrundete. Ein 68er-Finish sorgte für das 3-3, danach breakte er Voltage mit der Doppel 4. Im achten Leg konnte van Duijvenbode zum Match werfen und mit einem 61er-Finish das Spiel sofort entscheiden.